icon-telefon.png 09638 / 930-0  ... a "bisserl" Schloss geht immer.
Aktuelle Events im Schlosshotel.

Highlights

MG Treffen im Schlosshotel Ernestgrün

Wir haben uns sehr über den Aufenthalt der MG Oldtimergruppe im Juni 2017 gefreut. Nicht nur wir waren hell auf begeistert, auch unsere Gäste haben die Fahrzeuge auf unserem Hotelparkplatz bewundert.

Simon unser Praktikant

Simon stand uns als Starker Helfer während seines Schulpraktikum Ende April zur Seite. Er gewann erste Einblicke in die Arbeiten eines Hotelfachmannes, dazu gehören:

  • Arbeiten im Housekeeping. Betten ab- und überziehen, Zimmerreinigung, Blumen gießen, Staub wischen
  • Arbeiten an der Rezeption. Check In und Check Out, Gästebetreuung, Meldescheine ausfüllen, Greenfees vorbereiten
  • Arbeiten im Service. Tische eindecken, Getränke ausschenken, Servietten falten, Gäste willkommen heißen
  • Arbeiten in der Küche. Salate vorbereiten, Buffet aufbauen, Desserts herstellen, Speisen kochen


Die Arbeiten haben alle unter Aufsicht und Mithilfe der jeweiligen Abteilungsleiter und Mitarbeiter stattgefunden und selbstverständlich wurde auf Hygiene und Sicherheit geachtet.

Ferrari Wochenende

Das Ferraritreffen hat im September 2015 stattgefunden.

WALDSASSEN - Bayern Rundfahrt 2015

Die 36. Bayern-Rundfahrt startete am 13. Mai in Regensburg durch die Oberpfalz, Unter- und Oberfanken und endete am 17. Mai in Nürnberg. Auch am Schlosshotel Ernestgrün führte die 830,6 km lange Rundfahrt vorbei.

Die insgesamt 19 Teams mussten in 3 Etappen durch die Dörfer Waldsassen, Selb, Eben, Haßfurt bis nach Nürnberg.

waiting