icon-telefon.png 09638 / 930-0  ... a "bisserl" Schloss geht immer.
Naturbelassene Plätze mit individuellem Charme & Charakter.

Golfen

Der Golfplatz Stiftland e. V. mit seiner 18-Loch Golfanlage, grenzt direkt an unser Grundstück (Loch 4) - perfekt für unbeschwertes Golfvergnügen, sowohl Anfänger als auch erfahrene Golfer vor die ein oder andere sportliche Herausforderung stellt.

Wunderbar eingebettet in die waldreiche Landschaft und unter strenger Beachtung der Naturbelassenheit, liegt die 18-Loch-Golfanlage nur einen Steinwurf vom Schlosshotel entfernt. Hier erwartet Sie Spielgenuss auf höchstem Niveau. Der nicht ganz leicht zu meisternede Cours mit vielen natürlichen Hindernissen bietet Golfern aller Spielklassen die gewünschte Herausforderung. Die Drivingrange mit überdachten Abschlagplätzen sowie der Par 3 Platz bieten Ihnen beste Möglichkeiten, sich auf die Platzreife vorzubereiten.

Für Anfänger und auch für alle anderen steht zusätzlich ein gut gepflegter 9-Loch Platz zur Auswahl.

Spielen ohne Abschlagzeiten ist hier wirklich noch möglich.

Golfsafaris im Grenzland

Der Golfplatz des Royal Golf Club Marienbad ist nach dem Vorbild schottischer und irischer Golfplätze gestaltet. Er ist der älteste Golfplatz in unserer Region. Der Golfplatz ist von unserem Hotel aus ungefähr 40 km entfernt.

Golf Club Kynzvart (CZ) Der Club befindet sich am Rand des Slavkovský les (Kaiserwald). In direkter Nähe liegen die beiden ältesten Golfplätze in Böhmen, die es schon zu Zeiten der österreichisch-ungarischen Monarchie gab – in Mariánské Lázně (Marienbad) und in Karlovy Vary (Karlsbad) gab. Die Architekten nutzten das Parkgelände des Schlosses. Die natürliche Umgebung und die Kombination von traditionellen und modernen Elementen machen ihn zu einem abwechslungsreichen Golfplatz im Parkland-Stil.

Die Golfanlage Hazlov bei Franzensbad ist eine sportlich anspruchsvolle 18-Loch Golfanlage. Der Platz ist im Jahre 2003, in der landschaftlich reizvollen Umgebung des Naturschutzgebietes an der Eger, eröffnet worden. Die 18 Bahnen (nach internationalem Standard) wurden naturbelassen und harmonisch in das Landschaftsprofil integriert. Der Golfplatz liegt von unserem Hotel aus ungefähr 25km entfernt.

Golfclub Sokolov: In der Region Karlsbad gelegen, lädt der ca. 100 Hektar große 18-Loch-Golfplatz, der mit zahlreichen außergewöhnlichen Spielbahnen zu den besten in Tschechien gehört, zu unvergesslichem Golfen ein. Der Platz wurde auf einer Abraumhalde der ehemaligen Braunkohleförderung auf 430m ü.NN im Rahmen einer Rekultivierungsmaßnahme erstellt. Aufgrund der Bahnenverläufe von einer Plateau-Ebene zur anderen konnten sportlich äußerst vielfältige Situationen geschaffen werden, die mit Höhenunterschieden von bis zu 42 m großartige Spielbedingungen bieten.

weitere Golfclubs in der Umgebung

Daneben gibt es in der näheren Umgebung u.a. noch

den Golfplatz Schwanhof (Wernberg-Köblitz),

den Golf- und Landclub Oberpfälzer Wald (Neunburg vorm Wald) oder

den Golfanlage Fahrenbach,

die unter Golfern ebenfalls sehr beliebt sind. 

waiting